Mittwoch, 24. April 2013

Auf Reisen: "Apple Crumble" (Schottland)

Da wir keine Kosten und Mühen scheuen um fuer unserer geschätzten Leser die neusten Trends in der Welt der Zweikammerknusperjoghurts aufzuspüren, praesentieren wir hier voller Stolz unser neustes Fundstück von internationalem Rang... Den "Apple Crumble" aus Schottland.


Dies ist ein wirkliches Prunkstück der lokalen Joghurtproduktion und wird hier mit vollster Überzeugung präsentiert.


In der Joghurtkammer befindet sich ein sanfter Vanillejoghurt an dessen Boden sich eine Apfelfruchtmischung versteckt. Vermengt man diese, so werden kleine Apfelstückchen an die Oberfläche befördert und eine angenehme Fruchtnote breitet sich im Joghurt aus. In der Knusperkammer befinden sich kleine Streuselstückchen (oder eben auch Krumpeln), wie man sie von Großmutters geliebtem Apfelkuchen her kennt. Vermengt man die Zutaten ensteht ein wohlschmeckender Gesamtenindruck in dem sich Joghurt und Knusperelemente wunderbar die Wage halten. Man schmeckt geradezu das Glück der Highlandrinder heraus, die für dieses Produkt ihre gute schottische Milch gegeben haben.

Allein für diesen einzigartigen Joghurt lohnt die Reise nach Schottland! Und wenn man dann erst mal mit einem Löffel bewaffnet an den Hängen der Highlands sitzt und die letzte Apfelnote mit einem guten Whisky aufspülte, dann ist ist einem auch der schottische Dauerregen absolut egal!

2 Kommentare:

  1. Man muss nur beim Verzehr unter freiem Himmel aufpassen dass sich nicht zu viel Regenwasser mit dem Joguhrt vermischt, sonst entsteht schnell eine leicht wässrige Note.

    AntwortenLöschen
  2. Are you ready to cumble?!?!?!?!?!? hehe So schön dort..!!

    AntwortenLöschen